Neue archäologische Entdeckung in Tell el-Pharao im Gouvernement Sharqiya
Bei einer bedeutenden archäologischen Entdeckung hat das Ministerium für Tourismus und Altertümer offiziell die Entdeckung der antiken Stadt IMET bekannt gegeben, ein florierendes urbanes Zentrum, vergleichbar mit Tell el-Pharao (Tell Nabisha) im Husseiniya-Zentrum des Gouvernements Sharqiya. Dieser Fund ist das Ergebnis der engagierten Arbeit der britischen archäologischen Mission der Universität Manchester, die eine einfache Grabungssaison in eine Würdigung des nördlichen ägyptischen Kulturerbes verwandelte. Diese Entdeckung bereichert die Egypt Tours erheblich und erweitert die Angebote der Ägypten-Pauschalreisen , da das Land auf seine verborgenen historischen Schätze durch Egypt Classic Tours setzt.
Tor ins 4. Jahrhundert v. Chr.
Zu den bemerkenswertesten Funden gehören Wohnhaustürme aus dem frühen oder mittleren 4. Jahrhundert v. Chr., was diesen Ort zu einem Muss für Reisende auf der 8-tägigen Tour Kairo, Alexandria, Assuan und Luxor macht – sowie zu einem spannenden Abstecher für Abenteurer auf der 9-tägigen Kairo-und-Siwa-Wüstensafari.
Architektonische Wunder wiederentdeckt
Innerhalb des Tempelbezirks entdeckte die Mission einen massiven Kalksteinboden und zwei Lehmziegel-Säulen, die einst möglicherweise mit Gips überzogen waren. Diese Ruinen deuten auf ein großes Bauwerk hin, das einst durch eine zeremonielle Straße Tempel aus verschiedenen Epochen miteinander verband. Diese Straße wurde Mitte der ptolemäischen Zeit aufgegeben, verband aber ursprünglich Gebäude aus der späten pharaonischen Zeit mit dem Tempel der Göttin Wajit, die im gesamten Delta verehrt wurde. Diese Route passt hervorragend zu Reisen wie der Ägypten 14-Tage-Tour und längeren kulturellen Rundreisen wie der Egypt Tour 15 Days.
Das Erbe von Wajit wiederbeleben
IMET war einst ein bedeutendes Zentrum während des Neuen Reiches und der Spätzeit und war bekannt für seinen imposanten Tempel zu Ehren der Göttin Wajit. Dr. Niki Nielsen, Leiterin der Mission, betonte die sichtbare Präsenz des Tempels an der westlichen Seite des Geländes und unterstrich damit die historische Bedeutung von IMET. Archäologie- und Kulturbegeisterte, die an der 8-tägigen Kairo, Luxor, Assuan und Abu Simbel Reise teilnehmen, werden diesen Fund als wertvolle Ergänzung neben den Pyramiden und dem Budget-Nilpaket erleben.
Ministerielle Unterstützung und Vision
Minister Sherif Fathy betonte die Bedeutung dieses Fundes für Ägyptens kulturelle Diplomatie, Tourismusentwicklung und nachhaltige Planungsziele. Er bekräftigte die kontinuierliche Unterstützung der Regierung für archäologische Missionen im ganzen Land. Dies stärkt Ägyptens Ruf als führendes kulturelles Reiseziel und ergänzt beliebte Programme wie das Kairo-und-Sharm-el-Sheikh-Urlaubspaket oder die immersive Ägypten-Nilkreuzfahrt von Luxor mit Abu Simbel. Für Reisende mit begrenzter Zeit können neue historische Stopps wie IMET selbst kompakte Programme wie das 4-tägige Kairo-und-Luxor-Klassikpaket aufwerten.
Comments
Post a Comment